 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
2009.09.08 - Natur vor den Toren Basels |
|
|
08.09.2009 - Natur vor den Toren Basels |
|
|
|
|
|
|
|
|
Der diplomierte Chemiker Andreas Meier aus Biel-Benken hat sein Hobby zur Hauptbeschäftigung gemacht und überzeugt seit bald dreissig Jahren mit professionell gedrehten Tierfilmen aus aller Welt.
Kommen Sie am Dienstag, den 8. September 2009, 15.00 Uhr, ins Volkshaus Basel zu einem
Filmvortrag von Andreas Meier: Natur vor den Toren Basels: Beobachtungen im Revier der Nutrias
|
 |
|
|
|
|
|
|
In 5-jähriger Dreharbeit ist ein liebevolles Dokument über das Leben von Nutrias (Sumpfbiber) und anderen Bewohnern von Weihern, Bächen und Sümpfen entstanden. Über die Nutrias, die erst vor wenigen Jahren in die Rheinebene eingewandert sind, wurde bis anhin noch kein Film gedreht. Diese erstmalige Dokumentation der amphibisch lebenden Säugetiere, wurde weitgehend vor den Toren Basels realisiert und zeigt einen Jahresablauf im Reiche des Sumpfbibers. Nicht nur Nutrias, sondern auch viele Vogel-, Reptilien- und Amphibienarten finden in den teilweise noch ursprünglichen Feuchtgebieten der Regio Basiliensis geeigneten Lebensraum.
|
|
|
|
|
|
Wie üblich offeriert Ihnen die NPV anschliessend einen Apéro – Gelegenheit zu weiteren Diskussionen und Gesprächen mit ehemaligen Kollegen und Freunden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt |
|
|
|
|
|
Druckbare Version
|
|
|
2009.05.12 - Ein gutes Alter
2009.11.12 - Brennpunkte Iran, Irak, Afghanistan
|
|
|
|  |
|
 |
|
 |